Berghausen

Evangelische Kirchengemeinde Berghausen

Die Evangelische Kirchengemeinde Berghausen umfasst den Stadtteil Berghausen der Stadt Aßlar im Lahn-Dill-Kreis in (Mittel-)Hessen.

Mit etwas über 500 Gemeindemitgliedern gehören ungefähr die Hälfte der Berghäuserinnen und Berghäuser unserer Kirchengemeinde an. Als ländliche Kirchengemeinde lassen wir die Kirche im Dorf und wollen sie hier mit Leben füllen.

Wir wollen mit den Menschen hier miteinander unterwegs sein in guten und in schlechten Tagen, zu freudigen und traurigen Anlässen,

Es gibt dabei so manche Wegstrecke, die wir gemeinsam gehen können: vom Frauenkreis, Frauenhilfe und Seniorennachmittag, vom vertraulichen Gespräch bis zu Festen in großer Runde, von Gottesdiensten und Andachten in unterschiedlichsten Formen, von Besuchen, Beratungen bis zur vielfältigen Unterstützung.

Gehen Sie mit uns, hier zunächst nur virtuell, aber vielleicht ja schon bald von Angesicht zu Angesicht, Fuß neben Fuß.