Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Berghausen e.V.

Unsere Kirche fördern macht Sinn und Freude.

Durch die notwendige Sanierung des Kirchendaches im Jahr 2007 wurden die Rücklagen unserer Kirchengemeinde aufgebraucht. So haben wir uns entschlossen, einen Förderverein zu gründen.

Denn wir möchten, dass auch weiterhin viele Menschen, die unsere Kirche besuchen, an ihr Gefallen finden.

Nicht wenige äußern sich geradezu begeistert über den Raum und die Atmosphäre in ihr. Darüber freuen wir uns. Und wir wünschen uns sehr, dass das so bleibt, dass wir auch in Zukunft unseren Gemeindegliedern und unseren Gästen einen gut erhaltenen, gut gepflegten und vielfältig nutzbaren Kirchenraum anbieten können.

Auch unsere Gemeindearbeit ist uns in ihrer Vielfalt an das Herz gewachsen. Wir möchten alle Bereiche unserer Gemeindearbeit unterstützen und in ihrer Buntheit und Lebendigkeit stärken: Gottesdienst, Seelsorge, Diakonie, Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenarbeit.

Dazu veranstalten wir Sommerfeste, Bücherbasare, das Cafe Spatzenberg und vieles mehr.

Auch die Mitgliedsbeiträge werden dazu verwandt, um unsere Kirche zu fördern.

Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Veranstaltungen teilnehmen und natürlich auch über jedes neue Mitglied!

Vorstand

Ulrike Eidam, Kurt Mandler, Frauke Ahrens, Karl Jürgen Meinecke, Martina Reeh, Josef Netsch und Günter Knetsch